Kinderspieltag 2015

Über Freundschaft und Wettkampf

Die Sonne schien hoch am Himmel und alle SVKT-Helferinnen waren wieder voll im Einsatz. Diesmal sind viele junge Helferinnen dabei gewesen, die ihr Amt gemacht haben als täten sie es schon seit Jahren. An alle einen Dank von ganzem Herzen.

Zahlreiche Gäste genossen die herrlichen Köstlichkeiten von Spaghetti bis zu herrlichem Kuchen. Auch die Spiele waren wieder ein voller Erfolg. Die schon etwas älteren Kinder halfen den jüngeren, die zum ersten Mal mitmachten. Tolle Preise, welche wie jedes Jahr von grosszügigen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, für den ersten, zweiten und dritten Gewinner bei jedem Spiel. Na klar gibt es an Tagen wie diesen nur Gewinner. Alle zusammen feierten ein grosses Fest des Spielens, plaudern, lachen und geniessen.

Am späteren Nachmittag war die sich steigernde Aufregung der Kinder klar spürbar. Der schnellste und die schnellste Gonzbelerin. Viele Kinder waren am Start, vom Spielgruppenalter und Jüngere bis zu Sechstklässler und Oberstufenschüler. Sogar drei mutige Mütter und noch mehrere mutige Väter machten mit.

Die  Sechstklässler Jungs, welche sonst auch alle gerne der Beste und der Schnellste sein wollten, hatten sich diesmal anders entschieden. Als der Start erfolgte und alle Zuschauer gespannt mitfieberten, geschah das unerwartete… sie purzelten alle über den Rasen, machten Handstand, lachten und hatten Spass. Bei dem Finnisch war klar, was sie uns sagen wollten… gemeinsam sind die Jungs Gewinner und das macht echte Freundschaft aus. Nach dieser schönen Botschaft gingen die jungen Männer erneut an den Start und gaben nochmals ihr bestes, diesmal ging es um die `Wurst`.

Alle TeilnehmerInnen waren in Topform. War es der Zaubertrank vom Miraculix? …, ihren volle Konzentration in Kombination mit Vertrautheit oder aber auch etwas Glück dazu.

Apropos Wurst, nach der Rangverkündigung waren die feinen Sachen vom Grill wieder heissbeliebt und der Tag fand einen gemütlichen Ausklang.

An alle, die Fronleichnam in Gunzwil auch dieses Jahr wieder zum vollem Erfolg gemacht haben, ein ganz herzliches Dankeschön.