Generalversammlung 2019 im Restaurant Bahnhof Beromünster

53 Mitglieder der Gonzbeler Turnerinnen nahmen am 10. April  an der 45. Generalversammlung des SVKT Gunzwil teil. Nach der herzlichen Begrüssung der Co-Präsidentin Anita Riebli im Sääli des Restaurants Bahnhof in Beromünster durften die Turnerinnen zuerst ein feines Nachtessen geniessen.

Danach leiteten die beiden Präsidentinnen Helen Baumeler und Anita Riebli durch den offiziellen Teil. Anita liess das vergangene Vereinsjahr mit dem Jahresbericht nochmals Revue passieren und erinnerte uns an viele schöne, gemeinsame Momente. Anschliessend stellte Laura Baumeler die Vereinsrechnung vor, Regina Hintermann informierte über die Ein- und Austritte unseres Vereins. Auch im Vorstand gibt es einen grösseren Wechsel zu melden. Leider verlässt Helen Baumeler den Vorstand als Co-Präsidentin, ihr Platz bleibt vakant. Anita bedankte sich bei ihrer Amtskollegin für die gemeinsame Zeit und betonte, dass sie zwar eine Amtskollegin verliere, aber eine gute Freundin behalte. Ebenfalls tritt Bea Stäube als Gruppenpräsidentin der Seniorinnen zurück. Glücklicherweise hat Bea eine Nachfolgerin gefunden, mit Freude durfte die Versammlung Edith Wey-Stocker für die Seniorinnen in den Vorstand wählen. Edith übernahm dann auch gleich die Würdigung für Beas 14 Jahre als Gruppenpräsidentin und bedankte sich bei ihr mit einem selbstgeschriebenen Gedicht. Und wie Bea so schön sagen würde: Das war wunderbar!! Auch im Volley gibt es eine Änderung zu vermelden. Marina Gassmann gab als Gruppenpäsidentin Volley ihren Rücktritt bekannt. Leider konnte sich bisher niemand für das freigewordene Amt finden, deshalb bleibt es vorerst vakant. Alle drei wurden mit Applaus und einem Geschenk gebührend verabschiedet.

Das grosse Engagement der Gruppenpräsidentinnen sowie der Leiterinnen und der fleissigsten Turnerinnen wurde mit einem kleinen Präsent und mit grossem Applaus verdankt. Ganz speziell bedankte sich der Vorstand mit einer musikalischen Einlage bei Eveline Gassmann, welche ihr 20 Jahr Jubiläum als Gruppenpräsidentin Jugi feiern durfte.

Anschliesssend wurden die verschiedenen Anlässe und Daten im neuen Vereinsjahr bekanntgegeben. Mit dem Dank an alle Vorstandskolleginnen für ihren grossen Einsatz das ganze Jahr über und an alle Turnerinnen beendete Anita den offiziellen Teil der GV. Mit einem feinen Dessert liessen sich die Turnerinnen dann noch verwöhnen und anstelle des traditionellen Holdrios gab es diesmal ein ,,Chrüter,,.