Ständli Michelsämter Musikanten

Der Vorstand 2014

Unsere Gründungsmitglieder

Unsere  ehemaligen Vereinspräsidentinnen.

Wundervolles Thaibuffet von Mathias Droz


Der Strumpfhosentanz...

Generalversammlung/Jubiläum 40 Jahre SKVT Gunzwil

 

Am 25. März fand im reformierten Kirchenzentrum in Gunzwil die Jubiläums Generalversammlung statt. Brigitte Huwiler, Co-Präsidentin begrüsste 82 Turnerinnen im schön dekorierten Saal. Speziell begrüssen durfte sie 18 immer noch aktive Turnerinnen, die 1972 bei der Gründung dabei waren. Da sich die Turnerinnen 1974 dem SKVT Frauenturnverband anschlossen, wird dieses Jahr das 40jährige bestehen gefeiert. Auch alle anwesenden, ehemaligen Präsidentinnen begrüsste sie und überraschte diese sowie die Gründungsmitgliederinnen mit einer schönen Rose.

Anschliessend genossen wir das asiatische Buffet, das Mathias Droz und sein Team im Foyer für uns herrlich angerichtet und dekoriert hatten. Nach dem Essen haben wir mit grossem Applaus die sehr feinen Speisen verdankt. Im anschliessenden Jahresbericht lies Brigitte Huwiler das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Unsere Kassiererin Antonia Amrein verlas die Kasse und durfte wiederum gesunde Finanzen verkünden. Co-Präsidentin Helen Baumeler ehrte anschliessend die vielen verdienten Turnerinnen. Sie alle bekamen ein kleines Präsent und wurden mit Applaus verdankt. Leider mussten auf diese Generalversammlung zwei Rücktritte aus dem Vorstand bekannt gegeben werden. Helen von Moos als Gruppenpräsidentin Gymnastik 1 und Antonia Amrein als Kassiererin haben ihr Amt nach vielen engagierten Jahren zur Verfügung gestellt. Beiden wurde mit grossem Applaus und einem Geschenk für ihre lange Mithilfe im Vorstand herzlich Danke gesagt. Das Amt der Gruppenpräsidentin Gymnastik 1 bleibt leider momentan vakant, da wir noch keine Nachfolgerin motivieren konnten. Die Aufgaben übernimmt vorübergehend unsere technische Leiterin Anita Riebli. Als Kassiererin konnten wir Eveline Stocker gewinnen. Sie wurde mit herzlichem Applaus im Vorstand willkommen geheissen. Auch Rita Müller als eine unserer Revisorinnen hat demissioniert und wurde herzlich für ihre langjährige Arbeit verdankt. Mit Cecile Weibel haben wir eine Nachfolgerin gefunden. Da wir Geburtstag feiern, haben wir im letzten Herbst einen Spendenbrief an das Gewerbe versandt. Wir wurden grosszügig unterstützt und danken allen Spendern herzlich für ihre Wertschätzung unserem Verein gegenüber. Mit einem Teil dieses Geldes werden wir uns eine Vereinsjacke anschaffen. Nach diversen Informationen und Bekanntgabe der Jahrestermine bedankte sich Helen Baumeler bei allen Turnerinnen für das aktive Mitgestalten und Helfen im Verein. Für den Vorstand gab es einen besonders herzlichen Applaus, gab es für die GV doch einiges zu organisieren und vorzubereiten. Anschliessend an den offiziellen Teil durften wir ein feines Dessert geniessen. Als Überraschung gaben uns die Michelsämter Musikanten ein Geburtstagsständli. Auch der Vorstand hatte noch eine Darbietung vorbereitet und durfte den Saal erst nach grossem Applaus und einer Zugabe des „Strumpfhosentanzes“ verlassen. Der gelungene Abend klang bei Kaffee und Kuchen aus.