Vereinsreise zum Erlebnisweg vom Schacherseppli vom SVKT Gunzwil

Unsere Organisatorinnen VRENI und EVELINE sind ganz spezielle
vorallem aber auch originelle.
Angesagt war der Erlebnisweg von Ruedi Rymann. Dauer 2 1/2 Stunden. Für die meisten von uns, war der Weg unbekannt und so wurde dies ein besonderes Erlebnis
Am Sonntag, den 7. Sept. Um 7 Uhr 15 bestiegen wir 35 Turnerinnen den Bus nach Luzern.
Anschliessend ging es weiter mit dem Schiff nach Alpnachstad, wo wir auf der gemütlichen Fahrt bei Kaffee und Gipfeli die einmalige Gegend geniessen konnten. Ab Alpnachstad brachte uns der vollbesetzte Zug nach Giswil.
Nun hiess es " Marsch voran" ,und siehe da, beim Café Türmli In Giswil wurden wir zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen, gesponsert von einem liebenswerten Verehrer von uns SVKT Frauen. Wir sagen dir HERZLICHEN DANK!
Nun hiess es aber endgültig "Schluss mit Pläuschle". Wir wanerfreudigen Frauen machten uns unter der gut vorbereiteten Leitung von Eveline auf den Weg. Wir erhielten einen Quizbogen mit verschiedenen Fragen über das Schaffen und Wirken von Rymann. Überall auf dem Weg trafen wir gut beschriftete Tafeln und so wurden wir gezwungen, uns mit der Ruedi Rymann Geschichte vertraut zu machen, nur so konnten wir die richtigen Antworten niederschreiben.Beim Aufstieg kamen wir ins Schwitzen und so war die Lauiholzbrücke wie für uns geschaffen. Es wehte ein angenehmes Lüftchen. Wir waren fasziniert von dieser einmaligen Aussicht. Auf dem Rückweg besuchten wir neben der Kirche Grossteil das Grab von Rymann. In unseren Ohren tönte es leise "Ond chonscht du de vor Himmelstuer"....Weiter wanderten wir an aufwendig renovierten Bauernhäuser und an grosszügig angelegten Gärten vorbei.
Nun erreichten wir wieder den Ausgangspunkt und siehe da. Und schweissgebadet stehen VRENI und PRISKA hinter dem Kochkessel und sie kochten für uns alle Ringsherum Älpler Makaronen. Sie mündeten sehr gut und wir genossen sie mit einem Glas Rotwein. Ganz gemütlich sassen wir beisammen, bis wir dann zufrieden denletzten Abschnitt unter dieFüsse nahmen. Im Hotel Bahnhof Giswil gönnten wir uns Kaffee und feine Desssérts. Zurück ging es dann mit dem Zug bis Sursee und von da mit dem Bus nach Hause.

VRENI und EVELINE gebührt ein grosses Lob DANKE! Ihr ward super!!